GEOSLAM ZEB-HORIZON SCAN SERVICE – SCANNING, PROCESSING AND MODELLING

LOGXON GEOSLAM ZEB-HORIZON SCAN SERVICE

In this video we show you the entire process of 3D inventory recording, processing, 3D modelling and 2D plan creation right through to finished renderings. In this process, exclusively our PORTER drone was used in conjunction with the GeoSLAM ZEB-HORIZON Mobile Laser Scanner – both of which are essential components of our GeoSLAM ZEB-HORIZON Scan Services.

GEOSLAM ZEB-HORIZON SCAN SERVICE – WE FLY THE SCANNER SECURELY USING A DRONE!

The ZEB-HORIZON Mobile Laser Scanner has a wide variety of uses. It is the first 3D mobile scanner which was also designed for use on a drone right from the beginning. We have developed our own UAV mount with damping to be able to fly the 3D mobile scanner securely and without vibrations on the drone. However, crucial for obtaining results is that the scanner is flown correctly. Our pilots have accumulated a great deal of experience over the years through flying various SLAM LiDAR scanners. Sometimes we fly the system in automated fashion, but in urban areas usually manually. Especially when it comes to the three-dimensional scanning of façades.

GeoSLAM-ZEB-HORIZON-Scan-Service-Logxon-Porter-Drone-Heavylifter-in-front-of-hda-Hochschule-Darmstadt-Scanning-Surveying

WE ACT AS A FULL SERVICE OR SIMPLY AS A FLIGHT SERVICE PROVIDER

We offer special services to do with the scanner mentioned. The GeoSLAM ZEB-HORIZON Scan Service involves the complete scanning of objects, including recording, processing and georeferencing, right through to modelling (full service).

On the other hand, we also act simply as a flight service provider if you own a GeoSLAM ZEB-HORIZON or have rented one. In such instances, we take on all the tasks concerning the flying using a drone. Our service would then range from gathering all the necessary permits through to conducting the flights with subsequent raw data transfer. We would usually fly your scanner and the processing of the data would remain entirely in your hands.

LEARN MORE ABOUT OUR FLYING DEVICES WITH WHICH SCANNERS ARE MOVED IN THE AIR

We use our in-house developed drone called PORTER to fly the scanners. This drone is specially developed for high payloads and long flight times and is produced in our small factory in the heart of Germany on Bergstraße. Visit the LOGXON PORTER page to learn more about the unbelievably flexible, quiet and secure system.

SURVEYING, 3D MODELLING AND 2D PLAN CREATION

We draw 2D CAD plans, survey surfaces or create 3D CAD models according to your specifications, based on the raw 3D data (point clouds) from the scanner. Furthermore, we create textured 3D renderings. Below are a number of examples from this project.

TEXTURED RENDERINGS

Have we aroused your interest? Send us an e-mail to info@logxon.com or call us on +49 6257 5049011

Um Ihnen auch in Zukunft das best­mögliche Nutzungs­erlebnis auf dieser Website bieten zu können, möchten wir Tracking-Dienste wie z. B. Google Analytics aktivieren, die Cookies nutzen, um Ihr Nutzer­verhalten anony­misiert zu speichern und zu analysieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung, die Sie jederzeit widerrufen können.
Mehr Informationen über die genutzten Dienste erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

GeoSLAM ZEB-HORIZON Scan Service – Erfassung, Auswertung und Modellierung

LOGXON GeoSLAM ZEB-HORIZON Scan Service

In diesem Video zeigen wir den kompletten Ablauf einer 3D Bestandserfassung, Auswertung, 3D Modellierung und 2D Planerstellung bis hin zu fertigen Renderings. Eingesetzt wurde dabei ausschließlich unsere PORTER Drohne in Kombination mit dem GeoSLAM ZEB-HORIZON Mobile Laserscanner – beides elementare Bestandteile unserer GeoSLAM ZEB-HORIZON Scan Services.

ZEB-HORIZON Scan SERVICE – Wir fliegen den Scanner sicher per Drohne!

Der ZEB-HORIZON Mobile Lasercanner ist sehr vielseitig einsetzbar. Es ist der erste 3D mobile Scanner, der von Anfang auch für die Nutzung an einer Drohne konzipiert wurde. Wir haben einen eigenen UAV Mount mit Dämpfung entwickelt, um den 3D mobile Scanner sicher und ohne Vibrationen an der Drohne fliegen zu können. Entscheidend für die Ergebnisse ist aber vor allem auch, dass der Scanner korrekt geflogen wird. Unsere Piloten haben bereits durch das Fliegen von diversen SLAM LiDAR Scannern über die letzten Jahre viel Erfahrung gesammelt. Wir fliegen das Systeme teilweise automatisiert, im urbanen Bereich jedoch in der Regel manuell. Insbesondere, wenn es um das dreidimensionale Erfassen von Fassaden geht.

GeoSLAM-ZEB-HORIZON-Scan-Service-Logxon-Porter-Drohne-Heavylifter-vor-hda-Hochschule-Darmstadt-zur-Bestandsaufnahme-Vermessung

Wir agieren als Full Service- oder reiner Flugdienstleister

Wir bieten spezielle Dienstleistungen rund um den genannten Scanner an. Der GeoSLAM ZEB-HORIZON Scan Service umfasst die vollständige Erfassung von Objekten inklusive Registrierung, Prozessierung und Georeferenzierung bis hin zur Modellierung (Full Service).

Zum anderen agieren wir auch als reiner Flugdienstleister für Sie, insofern Sie einen GeoSLAM ZEB-HORIZON besitzen oder gemietet haben. Wir übernehmen dabei sämtliche Aufgaben rund um die Befliegung per Drohne. Unser Service reicht dabei vom Einholen aller benötigter Genehmigung bis hin zur Durchführung der Flüge mit anschließender Rohdaten Übergabe. Wir fliegen dann in der Regel Ihren Scanner und die Datenverarbeitung bleibt vollständig in Ihrer Hand.

Erfahren Sie mehr über unser Fluggerät mit der Scanner in der Luft bewegt wird

Zum Fliegen der Scanners nutzen wir unserer inhouse entwickelten Drohne namens PORTER. Diese Drohne ist speziell für hohe Payloads und lange Flugzeit entwickelt und wird in unserer kleinen Manufaktur im Herzen Deutschlands an der Bergstraße gefertigt. Besuchen Sie die LOGXON PORTER Seite um mehr über das unglaublich flexible, leise und sichere System zu erfahren.

Vermessung, 3D Modellierung und 2D Planerstellung

Auf Basis der 3D Rohdaten (Punktwolken) aus dem Scanner zeichnen wir 2D CAD Pläne, vermessen Flächen oder erstellen 3D CAD Modelle nach Ihren Vorgaben. Darüber hinaus erstellen wir texturierte 3D Renderings. Nachfolgend eine Vielzahl von Beispielen aus diesem Projekt.

Texturierte Renderings


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@logxon.com oder rufen Sie uns unter der Nummer +49 6257 5049011 an.

Um Ihnen auch in Zukunft das best­mögliche Nutzungs­erlebnis auf dieser Website bieten zu können, möchten wir Tracking-Dienste wie z. B. Google Analytics aktivieren, die Cookies nutzen, um Ihr Nutzer­verhalten anony­misiert zu speichern und zu analysieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung, die Sie jederzeit widerrufen können.
Mehr Informationen über die genutzten Dienste erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.