LOGXON PORTER – secure. reliable. strong.

LOGXON-Icon-Versatile-Multi-Purpose-Swiss-Army-Knife-Universales-ToolLOGXON-Icon-50-minutes-flight-time-stopwatchLOGXON-Icon-Payload-31-KG-weight-symbolLOGXON-Icon-Safety-Safety-Shield-Redundancy-Redundant-propulsion-and-IMUsLOGXON-Icon-low-noise-quiet-speakerLOGXON-Icon-Direct-georeferencing-Onboard-GNSS-PPK-RTK

LOGXON PORTER DRONE: THE PROFESSIONAL SOLUTION FOR HEAVY PAYLOADS AND LONG FLIGHT TIMES

LOGXON is completely independent of UAV manufacturers and will stay so in the future, too. Only this way can we offer our demanding customers the best flight platform in relation to the respective project and the task. In this regard, our aim is to offer the most efficient solution to meet the toughest requirements. Independence from UAV manufacturers has reached a new level with our in-house-developed drones for UAV LiDAR scanning and UAV photogrammetry. Below we present the LOGXON drone for high payloads and long flight times called PORTER, which is produced in our small manufactory.

TECHNICAL SPECIFICATIONS CAN BE FOUND HERE: LOGXON PORTER HEXACOPTER DEVICE DESCRIPTION

UNBEATABLY FLEXIBLE AND QUIET!

The simple and functional design makes the PORTER drone a perfect tool for our daily applications. The possibility of carrying heavy loads is ideal for using different sensors, scanners and (multiple) cameras simultaneously. Despite the diameter of barely 1.5 m (motor shaft to shaft), the UAV can be transported in a car or on a plane thanks to the folding arms and folding propeller. This makes the system very flexible and mobile. Furthermore, the environmental impact is significantly reduced due to low sound levels during the flight and due to the relatively low speed.

LOGXON BATTERY TECHNOLOGY

Batteries play a very important role when it comes to the subjects of safety and performance. Our partner Swaytronic specialises in high-performance lithium polymer batteries for UAV applications and has supported us with finding the right cell configuration for PORTER. In order to achieve our 50 V nominal voltage, two LiPo batteries are connected in series in each case, which then provide additional redundancy in parallel operation. The drone is designed for different battery capacities, which vary depending on application and sensor.

LOGXON PORTER DRONE APPLICATIONS:

UAV SURVEYING AND MAPPING
UAV LASER SCANNING / MOBILE LASER SCANNING
UAV INSPECTION AND MONITORING
MEDIA, VIRTUAL REALITY (VR) AND 360°

In the event of any questions on or interest in our PORTER drone and its possibilities, feel free to send us an email to info@logxon.com or call us by phone using the number +49 6257 504 9011.

 

Um Ihnen auch in Zukunft das best­mögliche Nutzungs­erlebnis auf dieser Website bieten zu können, möchten wir Tracking-Dienste wie z. B. Google Analytics aktivieren, die Cookies nutzen, um Ihr Nutzer­verhalten anony­misiert zu speichern und zu analysieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung, die Sie jederzeit widerrufen können.
Mehr Informationen über die genutzten Dienste erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

LOGXON PORTER – sicher. zuverlässig. stark.

LOGXON-Icon-Text-Vielseitig-Schweizer-Taschenmesser-Universales-ToolLOGXON-Icon-Text-Flugzeit-Uhr-50-Minuten-FlugzeitLOGXON-Icon-Text-Icon-Gewicht-Payload-Nutzlast-Gewichtssymbol-KG-KilogrammLOGXON-Icon-Text-Sicherheit-Redundanz-Schutzschild-Redundanter-Antrieb-Redundante-IMUsLOGXON-Icon-Text-Geraeucharn-Leise-LautsprecherLOGXON-Icon-Text-Icon-Direkte-Georeferenzierung-Onboard-GNSS-PPK-RTK

LOGXON PORTER: Die professionelle UAV Lösung für hohe Payloads und lange Flugzeit

LOGXON ist vollkommen UAV Hersteller unabhängig und wird es auch auch in Zukunft bleiben. Nur so können wir unseren anspruchsvollen Kunden die beste Flugplattform in Bezug auf das jeweilige Projekt und der Aufgabenstellung anbieten. Unser Ziel ist es dabei, die wirtschaftlichste Lösung anzubieten um die hohen Anforderungen zu erfüllen. Die Unabhängigkeit von UAV Herstellern hat mit unserer inhouse entwickelten Drohne für UAV LiDAR Scanning und UAV Photogrammetrie ein neues Level erreicht. Nachfolgend präsentieren wir die LOGXON Drohne für hohe Payloads und lange Flugzeit namens PORTER, der in unserer kleinen Manufaktur gefertigt wird.

Technische Daten finden Sie hier: LOGXON PORTER Hexacopter Gerätebeschreibung

Unschlagbar flexibel und leise!

Das einfache und funktionale Design macht die PORTER Drohne einem perfekten Tool für unsere täglichen Anwendungen. Die Möglichkeit, schwere Lasten zu tragen, ist ideal um verschiedene Sensoren, Scanner und (mehrere) Kameras simultan zu verwenden. Trotz des Durchmessers von knapp 1,5m (Motorwelle zu Welle) ist das UAV dank der klappbaren Arme wie auch klappbaren Propeller problemlos in einem PKW oder im Flugzeug zu transportieren. Das macht das System sehr flexibel und mobil. Darüber hinaus wird die Umweltbelastung durch die geringe Lautstärke während des Fluges wegen der verhältnismäßig niedrigen Drehzahl erheblich reduziert.

LOGXON Akkutechnik

Akkus spielen eine sehr wichtige Rolle, wenn es um das Thema Sicherheit und Performance geht. Unser Partner Swaytronic ist spezialisiert auf Hochleistungs-Lithium-Polymer Akkumulatoren für UAV Anwendungen und hat uns dabei unterstützt, die richtige Zellenkonfiguration für den PORTER zu finden. Um unsere 50V Nennspannung zu erreichen, werden jeweils zwei LiPo Akkus in Serie geschaltet, welche dann im Parallelbetrieb eine zusätzliche Redundanz bilden. Das UAV ist für verschiedene Akku Kapazitäten ausgelegt, welche je nach Anwendung und Sensor variiert.

Einsatzgebiete des LOGXON Porter:

UAV Vermessung und Kartierung
UAV Laserscanning / Mobile Laserscanning
UAV Inspektion & Monitoring
Media, Virtual Reality (VR) & 360°

Weitere Informationen zur LOGXON Porter Entwicklung


Bei Fragen oder Interesse an unserem PORTER UAV und dessen Möglichkeiten können Sie uns gerne eine E-Mail an info@logxon.com schreiben oder uns telefonisch unter der Nummer +49 6257 5049011 kontaktieren.

Um Ihnen auch in Zukunft das best­mögliche Nutzungs­erlebnis auf dieser Website bieten zu können, möchten wir Tracking-Dienste wie z. B. Google Analytics aktivieren, die Cookies nutzen, um Ihr Nutzer­verhalten anony­misiert zu speichern und zu analysieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung, die Sie jederzeit widerrufen können.
Mehr Informationen über die genutzten Dienste erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.